ftv logo

ftv header

Donnerstag 19:45-21:15

Vorturner: Gundi, langjähriges Turnmitglied, ehemaliger Turn- und Deutschprofessor

Vorrangiges Ziel der Seniorengymnastik ist der Erhalt der Mobilität im Alter. Die Einheit beinhaltet sowohl Elemente aus der Wirbelsäulengymnastik als auch Gleichgewichts- und Koordinationsübungen. Sehr abwechslungsreich, teilweise mit Geräten, wird die Kondition und Ausdauer erhalten oder auch verbessert, um sich den Alltag zu erleichtern und kleine Weh-Wehchen zu reduzieren oder ganz zu verhindern. Immer wieder werden gruppenintern auch gemeinsame Ausflüge, Wanderungen und leichte Radtouren organisiert, das leibliche Wohl kommt auch nicht zu kurz. Jeder Interessierte kann einfach vorbei kommen und einmal mitmachen.

Kontakt bei Fragen:

Nanni Binder: 0676 9307584
Ingeborg Trulp-Wendt: 0664 3338730