> Zurück

Gymnastik für Erwachsene

Wann: Mittwoch 18.09.2019 19:00-20:00
Dieser Termin ist Teil einer Termin-Serie
Typ: Halle/Turnbetrieb
Ort: Turnhalle des FTV
Teilnehmer:

Vorturnerin: Hannelore, langjähriges Mitglied des Turnvereins mit großer Erfahrung bei der Gestaltung von Gymnastikstunden für Jung und Alt

Werden Sie älter, nicht gebrechlicher !

Die Mobilität des gesamten Körpers (Stützapparat, Arme, Beine) nimmt mit zunehmendem Alter ohne gezielte sportliche Betätigung deutlich ab. Gleichgewicht, Koordination und Geschicklichkeit müssen regelmäßig trainiert werden, um sich Lebensqualität auch bis ins höhere Alter zu erhalten. Idealerweise wird dadurch z.B. auch das Sturzrisiko deutlich gesenkt.

Dort setzen die Übungen der "Gymnastik für Erwachsene" an. In abwechslungsreich gestalteten Stunden wird schon mal die gesamte Palette an Gymnastikgeräten ausgeschöpft: Thera- Bänder und Gleichgewichts- Pads gehören ebenso dazu wie Bälle, Bänke oder einfach nur Matten.

Die offene Gemeinschaft, die in der Gruppe gepflegt und gefördert wird, bewirkt unter den Teilnehmern jedenfalls auch eine gewisse Regelmäßigkeit der Besuche, die für die andauernde Wirkung der Übungen unerlässlich ist.

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)