Floridsdorfer Turnverein 1865

Gymnastik für Erwachsene

  • Wann
    Wöchentlich am Mittwoch, vom 04.09.2019 bis 02.09.2020, jeweils von 19:00 bis 20:00.
  • Ort
    Turnhalle des FTV
  • Typ
    Halle/Turnbetrieb
  • Text

    Vorturnerin: Hannelore, langjähriges Mitglied des Turnvereins mit großer Erfahrung bei der Gestaltung von Gymnastikstunden für Jung und Alt

    Werden Sie älter, nicht gebrechlicher !

    Die Mobilität des gesamten Körpers (Stützapparat, Arme, Beine) nimmt mit zunehmendem Alter ohne gezielte sportliche Betätigung deutlich ab. Gleichgewicht, Koordination und Geschicklichkeit müssen regelmäßig trainiert werden, um sich Lebensqualität auch bis ins höhere Alter zu erhalten. Idealerweise wird dadurch z.B. auch das Sturzrisiko deutlich gesenkt.

    Dort setzen die Übungen der "Gymnastik für Erwachsene" an. In abwechslungsreich gestalteten Stunden wird schon mal die gesamte Palette an Gymnastikgeräten ausgeschöpft: Thera- Bänder und Gleichgewichts- Pads gehören ebenso dazu wie Bälle, Bänke oder einfach nur Matten.

    Die offene Gemeinschaft, die in der Gruppe gepflegt und gefördert wird, bewirkt unter den Teilnehmern jedenfalls auch eine gewisse Regelmäßigkeit der Besuche, die für die andauernde Wirkung der Übungen unerlässlich ist.